Neugierig auf das Programm der Klassiktage 2024?
Am 16. & 17. August 2024 erwartet Sie bei den Klassiktagen Ammergauer Alpen ein Programm, das exklusiv für unser Publikum entworfen wurde.
Am Freitagabend, 16. August, heisst es: BACH BIS BEETHOVEN
In der erste Hälfte des Konzertes hören Sie die schönste Barockkompositionen, dann folgt das ultimative Highlight: ein Streichtrio von Ludwig van Beethoven.
"Im Zentrum des ersten Konzertabends stehen zwei Höhepunkte der Kompositionskunst.
Bachs «Goldberg-Variationen» stellen ein Glanzstück der barocken Variationskunst dar ..." Weiterlesen
Am Samstagabend, 17. August, spannen wir den musikalischen Bogen weit: LEICHTER SÜDEN - FULMINANTER NORDEN
Wolfgang Amadeus Mozart war als Junge viel auf Reisen, u.a. in Italien. Sein Vater präsentierte ihn als "Wunderkind" und gleichzeitig sollte der begabte Sohnemann die neuesten Musiktrends kennenlernen. In unserem Konzert führt uns der Weg zu weiteren Komponisten, die ebenfalls von der unbeschwerten südlichen Lebensweise fasziniert waren. Zum Schluß landen wir in einer ländlichen Gegend Norwegens bei Edvard Grieg. In seinem Streichquartett können Sie den fulminanten nordischen Klangzauber erleben.
"... Hugo Wolfs «Italienische Serenade». Leichtfüßig, delikat und scherzhaft setzt sie jedes Publikum in Verzücken..." WeiterlesenEs spielen für Sie
Friedemann Breuninger, Violine
Cornelia Lörcher-Breuninger, Violine
Irene Martignoni, Viola
Karl Stauber, Violoncello
Josef Gilgenreiner, Kontrabass
Egal, ob Sie klassische Musik bereits lieben oder noch entdecken möchten, die Konzerte des Festivals Klassiktage Ammergauer Alpen werden Sie einmal mehr begeistern.